Stellenangebote der Feuerwehr Wilkau-Haßlau:

wir suchen:

-  Feuerwehrmänner, Feuerwehrfrauen ab 16 Jahre für den Dienst in der aktiven Freiwilligen Feuwehr

- Kinder ab 8 Jahre für die Jugendfeuerwehr

- Kinder ab 5 Jahre für die Feuerwehrminis

www.feuerwehr.sachsen.de

wir erwarten:

Teamfähigkeit
Im Bereich Atemschutz ist eine uneingeschränkte, gesundheitliche Eignung erforderlich, welcher dann eine hochqualifizierte Ausbildung im Rahmen des  Feuewehrdienstes folgt.
Außerhalb des Atemschutzes gibt es keine gesundheitlichen Einschränkungen.
Wichtig ist ein hohes Interesse an Technik und Gerätschaft, der Feuerwehrdienst ist umfassend auf deren Bedienung und anschließende Arbeit mit diesen Geräten und Fahrzeugen ausgerichtet.

wir bieten:

Eine interessante Ausbildung und Tätigkeit in allen Einsatzbereichen der Feuerwehr an modernen technischen Geräten und Fahrzeugen. Das Arbeiten in der Gruppe mit einer ausgeprägten Kameradschaft.

Vergütung:

umsonst und ehrenamtlich

Ansprechpartner:

Ortswehrleiter Freiwillige Feuerwehr Wilkau-Haßlau: Herr Schwieder (Tel: 0172/7546565)

Für Fragen und bei Interesse stehen unser Wehrleiter, sein Stellvertreter, der Jugendfeuerwehrwart mit seinen Gruppenleitern sowie alle Kameraden gern zur Verfügung. Weiterhin finden regelmäßig Ausbildungsdienste statt, deren Termine Sie der Rubrik Dienstplan/Ausbildung entnehmen können. Oder kontaktieren Sie uns doch einfach  per Mail. Auch im Rathaus der Stadt Wilkau-Haßlau können Sie stehts auf kompetente Beratung vertrauen.

___________________________________________________________________________________________________________